AO_Pifke_Emke...
Sie weißt offensichtlich nichts davon, daß du sie bald vor das älteste und berühmteste Ultimatum und Qual der Wahl stellst. Die Arbeit oder ich? Und gerade daran scheitern diesen ganzen Beziehungen ziemlich schnell. Falls ich fragen darf...Was hat sie vor ihrer Karriere Sw gemacht? Hat sie etwas studiert oder gelernt? Könnte sie in dem Segment wieder arbeiten? Was verdient sie jetzt und war wird die dann verdienen? Wäre sie überhaupt daran interessiert ihr jetziges Beruf zu ändern? Wäre sie dabei zufrieden? Oder könnte sie sich weiterbilden und ganz etwas neues anfangen? Hat sie genug Ersparnisse? Denn das Leben ist nicht günstig und vor allem ist sie bestimmt an einer gewissen Standarte gewöhnt.
Was kannst du dir dafür bieten, wenn sie ihr Leben komplett ändert? Natürlich nicht nur wegen dir, aber weil sie verliebt ist. Und du auch. Es hält ungefähr zwei Jahre, dann zeigt sich, ob daraus auch eine Liebe und Partnerschaft sein kann. Denn auch das Hormon Oxytocin ist eines Tages aus und dann kommt der Alltag...Oft auch die ersten Streiten und man hört plötzlich "einmal Nutte, immer Nutte". Nichts schönes, glaub mir. Und wie ist es dann mit deinen Eltern, Kinder, falls du welche hast, Freunden, in der Arbeit (falls du Karriere machst)? Bist du bereit auf die ganzen stachelige, vulgären, niveaulosen und vor allem verletzenden Bemerkungen?? Denn es wird garantiert kommen. Unsere Gesellschaft ist sehr, heuchlerisch und vor allem double morality. Unsere Dienstleistungen werden gerne und oft konsumiert, aber trotzdem wird auf uns weiterhin durch Fingern geschaut. Respekt oder Anerkennung kannst du gleich vergessen. Auch sie wird sich oft schwer tun. Die Männer werden sie anmachen und wenn sie nein sagt, wir sie als Nutte beschimpft, wenn sie mitmacht, dann als Hure und "Ich habe es ja gesagt, sie ist nur eine kleine Schlampe". Über Frauen müssen wir da auch nicht lange reden. Talent, Gabe wird verzeiht. Die Schönheit nie.
Es kann funktionieren, wenn es beide wirklich aus dem ganze Herzen wollen und genug stark und resistent gegen Idioten sind. Wenn man gemeinsame Ziele hat, Hobbys, Vorlieben...wenn man einfach in den wesentlichen Punkten ähnlich tickt. Mit sehr viel Toleranz, Bewusstsein, Loyalität und Humor. Jedenfalls ohne Bedingungen, die man nicht erfüllen kann oder Ultimaten. Der Mensch, den wir lieben, gehört uns nicht.
Einer von besten Freunden ist mit einer Dame der Nacht liiert. Er ist ein toller Mann. Tolerant, intelligent, stark, loyal und in seiner Karriere sehr erfolgreich. Also das finanzielle war am Anfang kein Thema, kein Problem. Er hat ihr mit dem neuen Job geholfen. Und sie hat sich seht bemüht. Gut, sie ist auch keine dumme Frau. Drei Sprachen fliesend. UNI Ausbildung und zielstrebig, fleißig. Heute haben sie zwei tolle Kinder und sie führt eine kleine Firma. Also selbständig. Sie bleibt nicht mit ihm, weil sie muss, sondern weil sie will. Happy End.
Eine andere Bekannte lebt seit fast 15 Jahren in einer Beziehung und weiterhin arbeitet sie. Nein, er ist kein Zuhälter. Er hat eine Logistik Firma. Ohne Kinder. Dafür haben sie ein Haus in Burgenland gekauft und umgebaut. 2 Hunde, Katze und 3 Schaffen. Happy und zufrieden.
Meine Freundin A, die relativ spät in die Branche eingestiegen ist und über 50 ist, lebt seit Monaten in einer Beziehung. Er ist ein sehr anerkannter Arzt in DE, aber auch verheiratet. Happy End? Sie beide genießen es, weil sie nicht mehr an Liebe glaubten.
Eine damalige Sw, die bei Dreier mit ihrem Mann kennengelernt habe, arbeitet seit Jahren als Bürokauffrau. Lohn? Nichts zu vergleichen zu den früheren Zeiten. Taschengeld. Aber sie ist sehr zufrieden. Sie ist eine tolle, intelligente Frau. Er ist ein Mann, an den man zahlen kann. Und da war seine Familie dagegen. Er stand aber hinter sie und es hat sich absolut gelohnt. Happy End.
Und natürlich auch sehr vielen Paaren, wo das leider nicht nicht funktioniert hat. Warum? unrealistische Vorstellungen. Vorwürfe. Angst. No Happy End. Eher Frustration und Schmerz.
Meine eigene Geschichte möchte ich da nicht schreiben. Es ist mir zu persönlich und ziemlich komplex. Ja, es hat mich zerrissen. Ihn auch. Ich bereue gar nichts. Man soll pragmatisch denken. Aber an Liebe glauben. Vergiss aber nicht, falls sie sich für dich entscheidet, es wird euch nichts geschenkt. Vor allem die bigote, innerlich ängstliche Leute...die sind wie Stacheltiere. But life is a challenge.
NO PAIN, NO GAIN!