Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, gehe über viele Jahre zu Nutten und habe zahlreiche Freundschaften zu Nutten und Hobbynutten. Frauen geht es nur ums Geld, Sex ist für Frauen schlicht nicht wichtig, schon gar nicht mit einem fremden Mann. Es gibt einen ungeheuer großen Nachfrageüberhang nach schnellem, direkten Sex ohne emotionale Grundlage seitens der Männer - deshalb gibt es hunderttausende Nutten, aber nur abzählbar wenige männliche heterosexuelle Sexworker. Ich empfehle das Buch "Die Ökonomie der Sexualität". Die sexuelle Notlage der Männer nutzen die Frauen aus, indem sie das vier- bis zwanzigfache des Stundenlohnes verlangen können, die der durchschnittliche Kunde verdient.
Osteuropäische Dienstleisterinnen machen es ausschließlich aus finanzieller Not und um ihre unehelichen Kinder zu ernähren (80 Prozent der Frauen unter 22 Jahren haben mindestens ein Kind). Glücklicherweise ist die Zwangsprostitution durch Strizzis/Zuhälter bzw. deren Netzwerken seit den 90er Jahren auf dem Rückzug. Heute müssen die Mädchen meist "nur" die Studios und die Vermittlung abbezahlen. Das dramatische ist, dass auch die Mehrzahl der Mädchen meist in der Kindheit sexuell oder emotional traumatisiert wurde. Fast jede der Nutten, die ich hier bewertet habe, hat mir ihr Schicksal erzählt - da ist sexuelle Übergriffigkeit durch den Vater noch das geringste, es geht hin bis zum Verkauf an okkulte Netzwerke mit ritualisierten Kindstötungen/Kindsfolterungen.
Es gibt einige wenige österreichische und deutsche (Hobby)Huren (meist reiferen Alters), die eine Sonderrolle einnehmen, weil sie den Kunden erzählen, welcher Spaß ihnen doch der Sex macht. Ist natürlich Quark, keine hat mit mir je kostenfrei geschlafen - es geht ums Geld und ohne Geld werden die Beine nicht gespreizt. Was einem wirklich Spaß macht und man möchte jemandem den selben Spaß bereiten - dafür verlangt niemand Geld.
Verbreitet ist leider, dass 90 Prozent der Mädchen nicht mit Geld umgehen können und selbst bei ordentlichen Verdiensten vor allem in jungen Jahren nicht mehr aus der Prostitution rauskommen.