@Vienna_GentleMan... Ich muss mich schon fragen, woher dein Unmut stammt. Als Gentleman hätte ich mir doch ein anderes Verhalten gewünscht - jedenfalls kein so Boshaftes. Was mir auffällt ist, dass hier eine Situation vorverurteilt wird, die grad für Damen, die hier festsitzen nicht einfach ist. Man stelle sich vor, man sitzt in einem Land fest, wo man wirtschaftlich nicht abgesicherte ist. Also, man zahlt zwar Steuern, aber hat kein Recht auf Sozialleistungen, weil man eben nicht Bürger des besagten Landes ist. Der Härtefond betrifft nur Selbständige, die ein österreichisches Bankkonto haben. Viele der Damen haben das nicht. Ich vermag mir nicht auszumalen, wie schwierig das für diese Damen ist. Niemand war auf diese Pandemie vorbereitet - wirklich niemand. Viele der Damen, die hier inserieren, kämpfen ums Überleben. Sie vertrauen darauf, dass Menschen in ihrer Umgebung sie unterstützen. Sich nun entdreisten und diese Frauen und deren Freier zu beschimpfen, halte ich für sehr schäbig. Mangelnde Empathie oder Verständnis in dem Bereich sind mir bekannt, dies aber so offenkundig zu Tage zu tragen, najo - eher unschön. Jede der Damen, die sich während der AUsgangsbeschränkung mit Kunden getroffen haben, waren sich der Gefahr bewusst, aber hier gilt nunmal Die Existenzsicherung als Wichtiger, als die mögliche Ansteckung von Corona. Ja, es ist schwierig und ja, jede der Beteiligten würde sich eine andere Situation wünschen - ist es aber nicht. Diese Frauen (die nicht vom Härtefond profitieren) stellen sich nicht die Frage der möglichen Infizierung, sondern, ob sie genug Geld haben, um Essen zu kaufen. Daher, lieber Vienna Gentleman - übe dich in Gelassenheit und im Verständnis, dass eben nicht alles so einfach ist, wie es scheint. Wir hoffen alle, dass die Lockerungen der Beschränkung so bald als möglich passieren, damit die Damen endlich wieder ihren Beruf im vollen Umfang nachgehen können mit all den Verpflichtungen und Rechten.
Bleibt gesund und schauts auf Euch!