Das freut mich sehr zu lesen admin kawoom! Leider vertreten nicht alle Foren die Haltung, dass sie ihre Kunden darauf aufmerksam machen, bewusst darauf zu achten, von welcher Dame sie eine Dienstleistung beziehen. Ich finde, es sollte jedem dieser Portale ein Anliegen sein, für nur diejenigen eine Plattform zu sein, die ihrer Arbeit korrekt nachgehen. Aber auch Dominas sind genauso unserer Gesetzeslage nach Prostituierte und theoretisch bräuchte auch jede Domina eine grüne Karte. Dominas spenden Natursekt, manche "ihre täglichen Häufchen" und viele bieten Nadelspiele an....Auch da sind regelmäßige Gesundheitskontrollen meiner Meinung nach total gerechtfertigt. Leider schaut die Realität da etwas anders aus, denn nur weil man sich als unnahbar und unberührbar gibt, ist das kein Freibrief dafür, keine grüne Karte zu brauchen! Hier noch nicht erwähnt ist der Link der Beratungsstelle Sophie, wo man die derzeit genehmigten Bordelle nach Bezirken aufgelistet findet. Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und bei der Erstellung könnte ein Studio beispielsweise auch verneinen, dort angeführt zu werden. Ist zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber theoretisch möglich!
http://www.sophie.or.at/wp-content/uploads/2017/01/Lokalliste-per-28.08.2018.pdf
Bezüglich der Kontrollkarte möchte ich noch anmerken, dass darin der korrekte Vor- und Zuname sowie Geburtsdatum der Dame angeführt sind. Als Kunde möchte man vielleicht auch nicht, dass das Gegenüber diese Informationen über einen hat, umgekehrt sollte man daher dafür auch Verständnis haben. Allerdings könnte man diesen Part problemlos mit einem Finger abdecken (steht ganz oben) und nur das Foto herzeigen und dann den Ausweis aufklappen und den letzten Stempel herzeigen. Das wäre kein Problem. Rechtlich ist es aber tatsächlich so, dass man die Karte dem Kunden nicht zeigen muss. Bei mir steht sie frei sichtbar im Lokal, da ich auch im Impressum meiner Homepage meinen richtigen Namen stehen habe. Damit bin ich aber wohl eine Ausnahme.