Auch von meiner Seite aus vielen Dank
@BigJon69 und
@Sagittarius für eure Erfahrungen.
Allerdings möchte ich auch anmerken, dass man sich, wenn man ungeschützten Sex praktiziert (vor allem bei Analsex), selbstverständlich einem höheren Risiko aussetzt...
Dies ist zwangsläufig so. Ungeschützter Sex impliziert bereits, dass man keinen Schutz hat. Das soll nicht abwertend oder euch gegenüber respektlos erscheinen. Und es tut mir auch für jeden Leid, der sich mit einer STD ansteckt. Aber das sollte trotzdem jedem bewusst sein, der seinen Schniedel irgendwo ohne Hütchen reinsteckt...
Allerdings möchte ich mich auch
@straight.forward.dri mich richten:
An sich ist es natürlich eine durchaus interessante Idee - sozusagen als wissenschaftliche Studie und im Anschluss als Statistik.
Aber da möchte ich anmerken, dass sich zunächst 100 AO-Sexworkerinen freiwillig melden müssten (ansonsten hätten wir hier auch eine Stigmatisierung).
Dann stellt sich die Frage, ob diese "nur" GV ohne anbieten oder auch AV ohne Schutz. Wie viele ungeschützte Sexualkontakte es pro Tag gibt, etc.
Hier eine vergleichbare Ausgangssituation zu schaffen, ist mehr oder weniger unmöglich.
Auch stellt sich die Frage, wie die Kontrollgruppe aussieht? Natürlich Prostituierte, die kein AO anbieten - aber für umfassenden und vollständigen Schutz dürften diese dann auch kein Küssen und auch kein Oralverkehr ohne Gummi anbieten (sowohl blasen als auch lecken nur mit Gummi bzw. Lecktuch).
Das ist alles extrem schwierig zu vergleichen.
Als letzter Punkt möchte ich auch noch anmerken - hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, sich beim AO-Sex mit "irgendetwas" anzustecken:
Die 15-20 % halte ich definitiv für extrem hoch und müsste vermutlich um das hundertfache kleiner sein (ist aber keine seriöse Schätzung meinerseits!).
Ich möchte nur erinnern, dass es manche AO-Damen gibt, die seit Jahren im AO-Gewerbe unterwegs sind und sicherlich nicht jeden (oder jeden zweiten) Tag sich mit irgendetwas anstecken...