Andy0815
Mitglied seit 2019 · Freier
Was glaubt ihr, wie viele Fake-Bewertungen gibt es auf dieser Platform? Ich habe schon das Gefühl, dass es viele sind.
Kawoom
Mitglied seit 2012 · Admin
@Andy0715 - ‚Glauben heisst, nicht wissen‘
Unser System checkt jede Bewertung nach mehreren Kriterien und doch wird es die eine oder andere geben, die trotzdem online ist, Da wäre es hilfreich diese bei Verdacht an uns zu melden. Also lassen Sie uns wissen, welche Bewertungen Sie mit Ihrem Beitrag meinen. Fakten bringen uns alle weiter. Danke.
haraldh123
Mitglied seit 2017 · Freier
bei manchen damen habe ich schon den eindruck, dass es gefälligkeitsbewertungen gibt bzw. sie sich mit einem zweiten profil selbst eine positive bewerung schreiben. wenn user nie was schreiben, aber ausgerechnet zu einer dame dann genau eine bewertung abgeben, die positiv ist, wirkt das schon manchmal verdächtig. vorallem, wenn sonst wenig positives über die dane da steht. die verlockung so was zu machen, ist verständlich und kann vermutlich vom admin gar nicht ausgesiebt werden. wie denn auch?
Kawoom
@hataldh123 - viel ‚habe den Eindruck‘, ‚vermutlich‘ - bitte konkrete Angaben und wir werden das checken. Dieses ‚ich glaube‘ und ‚könnte mir vorstellen‘ bringt genau niemandem etwas.
Da-Wuafl
Mitglied seit 2023 · Freier
Ich sage mal so, wenn ich in der/den Bewertungen die selben Rechtschreibfehler finde wie in der Sedcard ist eine Kontaktaufnahme gelaufen. Viele Bewertungen auf Englisch sind (für mich) auch ein Zeichen. Da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen denn es gibt kein Mittel bzw Filter der Fakebewertungen ausschließen kann.
Kawoom
@da wuafl - auch an Sie die Bitte - wenn Sie was konkretes entdeckt habe - einfach an uns melden. Das allgemeine Geschwurbel bringt genau nichts.
Wir haben sehr viele Nutzer die englisch als Browsersprache haben - warum soll das ‚fake‘ sein?
Und Ihre ‚Meinung‘ in Ehren - aber wir schliessen bereits den Grossteil der Fake-Bewerungen aus. Also ja, es gibt Mittel.
Meinungen sind Meinungen - Fakten sind Fakten!
Da-Wuafl
Und wenn ich mir 10 GMX und 10 Gmail Adressen zulege (gratis) bin ich 20 User in BookSusi.
Kawoom
@da wuafl - ersparen Sie sich und uns dieses Geschwafel. Wenn Sie einen konkreten Verdacht haben - einfach melden.
Und lösen Sie sich von dem Glauben, dass man mit einer GMX Adresse anonym ist. Ich kann innerhalb von 15Min. Ihren Namen und Ihre Adresse rausfinden. Wetten?
Deleted
Gibt es eigentlich eine Funktion, vermeintliche Fakekommentare per Knopfdruck zu melden? Wenn nicht, das wäre ein schönes Feature.
Jack-O-Tree
Mitglied seit 2021 · Freier
Kawoom, bin ganz bei dir. Aber mehr als die Verkehrsdaten kannst du nicht einsehen, oder bist du Kunde bei der NSO Group? 🙂
Deleted
Natürlich sind Bewertungen gut und erleichtern einem die Suche nach seinen Vorstellungen und Vorlieben.

Doch das beste ist immer noch sich selbst davon überzeugen.
PP_01
Werter Admin,

"Und lösen Sie sich von dem Glauben, dass man mit einer GMX Adresse anonym ist. Ich kann innerhalb von 15Min. Ihren Namen und Ihre Adresse rausfinden. Wetten?"
Droht hier offen Kunden, oder bin ich da jetzt ein bisschen sensibel?

"ersparen Sie sich und uns dieses Geschwafel" - Außerdem was ist das für eine Wortwahl bitte?
Purgatory
Mitglied seit 2022 · Freier
"Ich kann innerhalb von 15Min. Ihren Namen und Ihre Adresse rausfinden. Wetten"

Also die Wette nehm ich an. Was bekomm ich?
A-Level
Mitglied seit 2016 · Freier
@ANDY0815: "Was glaubt ihr, wie viele Fake-Bewertungen gibt es auf dieser Platform? Ich habe schon das Gefühl, dass es viele sind."
Wenn Du als Mensch Fake Bewertungen nicht von realen, plausiblen Bewertungen unterscheiden kannst, wie soll es dann ein Algorithmus schaffen?
Wie ich aus den Kommentaren von Kawoom entnehme, prüft Booksusi vorab die Bewertungen auf etwaige technische Mängel bzw. weitere Ungereimtheiten.
Viel mehr lässt sich vermutlich aus Datenschutzgründen nicht umsetzen?

Man sollte bedenken, dass es sich bei allen positiven Bewertungen mehr oder weniger um "Gefälligkeitsbewertungen" handelt.
Was hat eigentlich ein Freier davon einen positiven Bericht zu erstellen? So viel Altruismus ist mir verdächtigt.
Vielleicht glauben Einige, dass es beim nächsten Date eine bevorzugte Behandlung oder gar einen Rabatt gibt?

Seien wir lösungsorientiert: Was schlägst Du vor um Fake Bewertungen zu reduzieren?
Mr-Douglas
Mitglied seit 2020 · Freier
@A-LEVEL
Du musst wirklich ein ziemlicher Egoist (jetzt als Gegenteil von Altruist) sein, dass Dir des bissl Aufwand, einen positiven Bericht zu schreiben, wenn ein Date gut war, als "verdächtig" vorkommt.
Wenn's mit ihr geklappt hat und Dich das Date sexuell und/oder sonst zufrieden gestellt hat, freut sie sich (wenn sie den Bericht versteht) über die Anerkennung und verhilft ihr der Bericht potentiell zu weiteren Einnahmen und Kollegen potentiell zu ebenfalls einer positiven Erfahrung.
Jack-O-Tree
Mitglied seit 2021 · Freier
Schließe mich Mr Douglas an. Man muss in komischen Kreisen verkehren, wenn man derart misstrauisch ist.

Für mich sind jene ein No-Go, die im Vorfeld des Besuchs einen Bericht ankündigen, in Erwartung eines Vorteils. Falls jemand South Park guckt und die Folge mit den „Yelp-Kritikern“ kennt, weiß, was gemeint ist. :-)))
Deleted
Mitglied seit 2022 · Freier
A-Level: "Was hat eigentlich ein Freier davon einen positiven Bericht zu erstellen? So viel Altruismus ist mir verdächtigt."

Profil A-Level: 16 Bewertungen vergeben

.... genau mein Humor 😁😁

Aber zum Thema: bei ein paar Damen ist schon recht offensichtlich, dass es teilweise wohl "beauftragte" Bewertungen sind, v.a. wenn der Bewertende immer nur bei selbiger Anbieterin bewertet. Aber wo ist nun das große Problem? Verstand einschalten, sich ggf. auch mal auf anderen Plattformen über Anbieterin informieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines "Einfahrers" eh minimal. Und dass es menschlich nicht passt kann dir auch so mal passieren...
Deleted
Schön, dass in dem Threat auch die Admins mitarbeiten 👍👍👍.

Von meiner Erfahrung sind es 10 bis 20%.

Zumindest schließe ich es daraus, wie mein Besuch bei den Damen abgelaufen ist (bin nicht anspruchsvoll und nicht unhöflich, überfordern,...). Ich erwarte mir nur, dass saß gemacht wird, was angeboten wird und ein gewisses Maß an Freundlichkeit sollte in einem Job, wo man mit Menschen zu tun hat, auch Usus sein. Auch wenn der Kunde vorher ein Arsch war.

Ich besuche nur mehr Damen mit mind. 3 positiven Bewertungen. Seit dem habe ich kaum mehr ein negatives Erlebnis.
Nur eingeloggte User dürfen in Diskussion teilnehmen. Jetzt einloggen oder gratis registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Cookie Richtlinien