Ob der Intimbereich behaart oder nicht ist, hat eher was mit dem Zeitgeist und kulturelle Unterschiede zu tun. Bis Ende der 1970er war es eher unüblich, sich zu rasieren. Maximal SportlerInnen rasierten sich die Beine. Erst mit dem Aufkommen der Supermodels waren andere Frauentypen gefragt und natürlich auch weg von der Natürlichkeit, hin zur Künstlichkeit. Interessanter Weise ist es hingegen in Großteilen Asiens verpönt den blanken Intimbereich zu zeigen. In Hentais hingegen wird in den meisten Fällen blank gezeigt, hier werden aber auch die Frauen sehr kindlich dargestellt (große augen, zartes Gesicht, Stupsnäschen etc). Spricht wohl ein besonderes Klientel an. Ich persönlich favorisiere jede Art von Intimbehaarung, womit sich der Herr wohlfühlt.
Im Übrigen hat die Intimbehaarung rein nichts mit Hygienestatus zu tun. Keime, Bakterien oder andere unliebsame Besucher machen auch vor einem rasierten Intimbereich nicht halt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass dieser Mythos sich so hält.
Für mich persönlich entscheide mich im Winter eher für mehr Behaarung und im Sommer eher für englischen Rasen. Wirklich blank bin ich selten, weil ich mich einfach wohler fühle, wenn zwischen Stoff und Haut noch etwas Haar ist, das mögliche Reibung verhindert, ist mir einfach angenehmer. Ich würde zudem nie der Aufforderung eines Mannes folgen, mich zu rasieren.
Und für Herren, die meinen, dass man beim Cunnilingus einer behaarten Intimzone Haare im Mund hat, machts einfach falsch. Ich hatte bei einem BJ eines behaarten Herren noch kein einziges Haar im Mund ...