Vienna-Gent
Mitglied seit 2018 · Freier
Hallo Leute!

Ich versuche hier jede Menge Tipps zu geben, welche zu besseren Fotos oder eindrucksvolleren Videos führen sollen. Ist nicht einfach, schon klar, aber nach allem was ich hier so gesehen habe an „Filmmaterial“ ist mir das ein Anliegen. Immerhin investieren hier einige von euch extra Geld für die Girls, nur um an Fotos oder Vids zu kommen. Das soll sich doch bitte lohnen, oder?

Vorweg, ich bin kein Profi, welcher Hollywood-Blockbuster produziert, noch erhebe ich Anspruch auf solch einen Status. Da ich kein gelernter Fotograf bzw Filmemacher bin, noch eine teure oder aufwendige Ausbildung genossen habe, musste ich mir alles selbst beibringen.
Nun eines vorweg…….das war ein harter, steiniger Weg!

Doch ich bin nicht hier um meine Geschichte zu erzählen und euch zu langweilen.

Was werde ich behandeln? Das möchte ich abklären, da sich Profis hier sicher nichts abgucken können und somit nicht ihre Zeit verschwenden.

1, Handyfotografie (naja)
2, Actioncams
3, Kleinformatkameras (spiegellose als auch DSLR`s)
4, Videokameras
5, Cinemakameras
6, sinnvolles Zubehör

Um das passende Equipment zu bestimmen, was für jeden unterschiedlich ist, sollte man sich folgende Frage stellen und sich WIRKLICH damit beschäftigen:

WAS WILL ICH TUN, WAS WILL ICH ERREICHEN UND WAS BIN ICH BEREIT DAFÜR AUSZUGEBEN UND ZU TUN?

Ist nicht nur eine finanzielle Angelegenheit!

Will ich das Equipment auch im Urlaub verwenden? Möchte ich mich mehr dafür interessieren und beschäftigen? Welchen Aufwand bin ich bereit zu betreiben?