Guten Abend!
Ich möchte wieder an das Thema "Raucherin/Nichtraucherin" anknüpfen und meine Beobachtungen schildern.
Tatsächlich gibt es im Rahmen der umfassenden Suchfunktionen einen Filter für "Raucher", "Nichtraucher" sowie "Raucher/Nichtraucher egal".
Wenn ein Freier die Suche entsprechend begrenzt, kann das verschiedene Hintergründe haben. Ein Nichtraucher könnte es beispielsweise als störend empfinden, wenn eine Dienstleisterin nach Tabak riecht (siehe manche Bewertungen). Umgekehrt könnte es - wie in meinem Fall - auch so sein, dass ein nicht rauchender Mann gerade auch die besondere Erfahrung mit einer Raucherin sucht, weil er das ausprobieren möchte oder gerade das sehr erregend findet.
Es dürfte nun tatsächlich so sein, dass viele Dienstleisterinnen standardmäßig Nichtraucherin angeben, weil sie fürchten, dass ihr Profil sonst aussortiert und damit weniger häufig aufgerufen würde. Die Filterfunktion führt sich so ad absurdum. So gibt es etwa manche, die als Nichtraucherinnen gelistet werden, auf den Fotos sind sie aber mit Zigarette zu sehen oder eine Zigarettenschachtel samt Feuerzeug liegt am Nachtkästchen.
Mehr Ehrlichkeit würde nicht schaden und sich letztlich auch bezahlt machen. Man sollte zu seinen Vorlieben stehen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Suesser-35