iluvboobs
Mitglied seit 2023 · Freier
Ich weiß nicht, ob mich nur der Eindruck täuscht, oder ob’s wirklich so ist - aber die Damen scheinen auch nach Jahren einfach nicht älter zu werden, zumindest die nicht verifizierten. Ich geh mal davon aus, dass man, verifiziert oder auch nicht, ein Geburtsdatum eingeben muss - kann auf dieser Grundlage nicht automatisch das -Alter jeweils nach Ablauf eines Jahres +1 gesetzt werden?
Dolce
Mitglied seit 2012 · Admin
Gute Beobachtung — und der Eindruck täuscht Sie nur zum Teil. 🙂

Eine kleine Korrektur vorweg: Beim Erstellen einer SedCard wird kein Geburtsdatum eingegeben, sondern nur das Alter als Zahl. Ein echtes, belastbares Geburtsdatum kennen wir erst, wenn die Altersüberprüfung durchlaufen wurde — dabei wird ein Ausweisdokument geprüft und das Geburtsdatum daraus übernommen.

Und genau dort passiert bereits, was Sie vorschlagen: Bei allen altersverifizierten SedCards wird das angezeigte Alter täglich automatisch mit dem geprüften Geburtsdatum abgeglichen. Diese Damen werden also tatsächlich ein Jahr älter — und zwar an ihrem echten Geburtstag, nicht einfach ein Jahr nach der Eingabe. Händisch „korrigieren” lässt sich das Alter nach bestandener Prüfung übrigens auch nicht mehr. 😉

Bei nicht verifizierten SedCards gibt es dagegen kein geprüftes Geburtsdatum, sondern nur die Altersangabe der Inserentin selbst. Diese Zahl jedes Jahr automatisch hochzuzählen würde eine Verlässlichkeit vortäuschen, die es dort schlicht nicht gibt — war die ursprüngliche Angabe schon „kreativ”, wird sie durch +1 pro Jahr nicht ehrlicher.

Ihr Eindruck stimmt also: Ewig jung bleiben nur die Unverifizierten. Da neue SedCards mittlerweile nur noch mit Ausweisprüfung erstellt werden können, betrifft das vor allem ältere Inserate — und ist ein Grund mehr, auf das „Verifiziert“-Zeichen zu achten.
iluvboobs
Mitglied seit 2023 · Freier
Vielen Dank für die ausführliche Antwort - verstehe! 😇
Nur eingeloggte User dürfen in Diskussion teilnehmen. Jetzt einloggen oder gratis registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Cookie Richtlinien