Grosses-Schweinchen
Mitglied seit 2026 · Freier
Man liest bei so vielen Rezessionen, dass die Bilder nicht.mehr ganz aktuell sind. Oder dass eine Mischung ausnsehr alten und neueren Bildern bei einer Anbieterin zu sehen sind, weshalb es unklar ist, wie schaut sie jetzt wirklich aus.

Anregung:
Alle Bilder haben Exif Daten hinterlegt. Meistens ist auch das Erstelldatum hinterlegt. Wäre es.mögluch, wenn man die Bilder durchblättern, also in der Galerieansicht, dass genau dieses Datum unten angezeigt wird?

Bitte denkt darüber nach, es wäre ein gutes Service.
Dolce
Mitglied seit 2012 · Admin
Vielen Dank für die Anregung! Das Anliegen verstehen wir gut, über die EXIF-Daten lässt es sich aber leider nicht lösen: Wir entfernen diese beim Hochladen bewusst (sie enthalten z. B. GPS-Standort der Anbieterin), ein Aufnahmedatum ist also gar nicht gespeichert. Und selbst dort, wo EXIF-Daten existieren, sind sie unzuverlässig und mit wenigen Klicks veränderbar – ein angezeigtes Datum würde eine Gewissheit vortäuschen, die es nicht gibt. Wer sichergehen möchte, dass die Fotos echt sind, achtet am besten auf unseren Foto-Check.
Grosses-Schweinchen
Hallo. Danke für die Info, naja, den Fotocheck bestehen halt leider nicht so viele.
Und was wäre, wenn zumindest das Hochladedatum angezeigt wird? Ich hoffe ja, dass die Damen nicht zwingend immer nur uralte Bilder verwenden. Ein Beispiel ist die Blumengasse. Viele Damen sind hier schon sehr lange gelistet und es ist schon fast ein Geschichtsband bei manchen SWs, hier würde.mein Vorschlag glaube ich am Besten zu erkennen sein
Grosses-Schweinchen
Die blumenfasse ist nur ein aneispiel, welches.mir gerade eingefallen ist, gibt aber viele, wo alter Bilder zu sehen sind
Nur eingeloggte User dürfen in Diskussion teilnehmen. Jetzt einloggen oder gratis registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Cookie Richtlinien