Tom-23 Tom-23
Mar 12, 16:41
Es wäre wünschenswert, wenn die Textsuche ein wenig besser funktionieren würde. Angenommen ich suche nach "Nordwestbahn", dann würde ich erwarten, dass Anbieterinnen in der "Nordwestbahnstraße" gefunden werden. Ist aber nicht so. Null Treffer.

Man kann ja nicht wissen, ob die Schreibweise "Nordwestbahnstraße" oder "Nordwestbahn Straße" oder "Nordwestbahnstr." ist.
     1 Person fand es hilfreich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
iluvboobs iluvboobs
Mar 12, 20:34
Einfach das ausschreiben, was Dir wichtig ist, Asterisk (*) dahinter, wie bei allen Suchmaschinen eigentlich, und das Problem ist gelöst. Nord* findet Nordwestbahnstr ebenso wie Nordbahnstr.
Tom-23 Tom-23
Mar 12, 20:48
Danke für die Info. Das mit dem Stern ist mir neu. Google unterstützt das beispielsweise nicht. Da ist jede Abfrage als wäre ein Stern am Ende (ohne dass man den eingeben müsste)
Dolce ADMIN Dolce
Mar 13, 12:40
@Tom-23 danke für den Hinweis – und du hast völlig recht! Die Suche war da tatsächlich etwas stur: „Nordwestbahn" kennt sie, „Nordwestbahnstraße" kennt sie, aber dass beides zusammenhängt... naja, dafür hätte sie ein bisschen mehr Fantasie gebraucht. 🙂

Gute Nachricht: Wir haben genau diesen Fall heute behoben. Die Suche erkennt jetzt Teilbegriffe, d.h. „Nordwestbahn" findet künftig auch Einträge mit „Nordwestbahnstraße", „Nordwestbahnstr." usw. – egal wie die Adresse geschrieben wurde.

Falls du noch andere Stellen findest, wo die Suche auf Durchzug schaltet, gerne melden! 😄
     5 Personen fanden es hilfreich.
Tom-23 Tom-23
Mar 13, 14:17
Wow, ihr seid ja schnell in der Umsetzung von Feature-Requests bzw. Bugfixes. Alle Achtung.
Nur eingeloggte User dürfen in Diskussion teilnehmen. Jetzt einloggen oder gratis registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Cookie Richtlinien