Hallo!
Ich bin jetzt kein Berufsfotograf, allerdings habe ich mir in diese Richtung eine Ausbildung gegönnt! Equipmenttechnisch bin ich sehr gut ausgerüstet und brauche keinen Vergleich fürchten. Vollformatkamera und ein gut sortiertes Angebot an hochwertigen Objektiven stehen mir zur Verfügung. Auch Lichttechnik ist vorhanden. Photoshop zum Entwickeln der RAW Datein ist auch verfügbar. ACHTUNG! Bin kein Befürworter von Realitätsverfälschungen! Besitze auch eine Cinemakamera (BMPCC 6k) und wäre in der Lage Promotionvideos zu machen! Solo als auch mit Partner bei Bedarf. Partner ist mit zu bringen! ??
Warum ich mir das geleistet habe? Einfach aus Spaß an der Freude! Ja, ich besuche oder lasse mich besuchen von Damen des ältesten Gewerbes, wie man so schön sagt.
Und ich habe bereits Fotos als auch Videos mit ihnen gemacht!
ABER:
Viele glauben und kennen es auch nicht anders, dass es um Fotos und Videos im „Handystil“ geht! Mal eben so nebenbei in der Hand während dem Doggy.....
Doch hochwertige Fotos oder gar ein Video benötigen eine gewisse Vorbereitung! Nicht umsonst kosten gute Fotos gutes Geld! Ist auch viel Arbeit, je nach Aufwand!
Ich habe schon mehrfach versucht, mit einigen Girls gute Fotos zu machen! Sind auch viele „gut“ geworden, aber gut reicht nicht!!!
Wo fehlt es? An der geeigneten Location! In einer Wohnung und wenn sie noch so toll ist wird das meist eben nur gut und nicht super! Location hätte ich.
Jedoch braucht man Zeit!
Die wollen oder können die Girls nicht investieren und auch nicht das Geld für das Mietstudio ( ca 100€ für 3 Stunden). Da ich aber unentgeltlich arbeite, denke ich das es fair wäre, wenn das Girl dafür aufkommt.
Habe schon Preise von Fotografen gehört, welche 200€ und mehr für 10Fotos verlangt haben! Ist klar, als selbstständig arbeitender Fotograf muss man alles abdecken! Deshalb die Kosten....
Da finde ich 100€ für das Studio und ein wenig Zeit für günstig!
Mittlerweile frage ich nicht mehr und fotografiere bzw. filme just for fun.......