VincentGalahad
Mitglied seit 2024 · Freier
Gibt es in der Nähe von Wien Straßenstriche oder bekannte Treffpunkte an Autobahnraststätten, an denen sexuelle Dienstleistungen angeboten werden?
Banger2002
Mitglied seit 2024 · Freier
Brunnerstraße 1230 Wien
Chris60m
Mitglied seit 2013 · Freier
Brunnerstrasse / Perfektastrasse

Nur von 22:00 - 05:00
A-Level
Mitglied seit 2016 · Freier
Hier findest Du Infos: www.wien.gv.at/verwaltung/pros...

Erlaubt sind in Wien bestimmte Zonen im 21. und 23. Bezirk.

Wünsche Dir viel Erfolg!
Mr-Douglas
Mitglied seit 2020 · Freier
Das ist wieder einmal die übliche, leider unrichtige Fehlinformation. StrProst ist, grob gesprochen, in allen Nicht-Wohngebieten (zB Gewerbegebiete, Lobau, Wienerwald, die Äcker im 22. und zB auch der Volksprater südlich der Tangente oder das Gütenbachtal NICHT VERBOTEN. Die beiden genannten Bereiche sind Nicht-Wohngebiete, in denen StrProst also ERLAUBT ist, sie ist jedoch zeitlich eingeschränkt (im Sommer in beiden auf 22-06 Uhr). (Die betreffenden Verordnungen sind also "Einschränkungsverordnungen" und nicht "Erlaubnisverordnungen". Der Wurschtelprater ist, obgleich Nicht-Wohngebiet, explizit Verbotszone.

Das ändert aber nichts daran, dass de facto in Wien nur zwei Straßenstriche existieren: der größere in 1230 und der magere in 1210.

Zu beachten ist, dass die Verrichtung im Freien oder auch im (einsehbaren) Auto sittenpolizeilich verboten ist. Die Verrichtung in den in den beiden Zonen gebräuchlichen Lieferwagen ist Grauzone und wird akzeptiert.

Es gilt der übliche Disclaimer.
A-Level
Mitglied seit 2016 · Freier
Danke für die Erläuterung und Richtigstellung @Mr-Douglas!
Als Normalsterblicher daher besser ein genehmigtes Prostitutionslokal aufsuchen.
Gibt es in der Zwischenzeit eine offizielle Liste aller "legalen" Etablissements?
wbe
Mitglied seit 2018 · Freier
www.sophie.or.at/2021/05/17/ge...

wird lt. Website regelmäßig überarbeitet
Mr-Douglas
Gern.

Zur Liste: Erstens ist sie mittlerweile 15 Monate alt. Zweitens hat sie immer "Leichen" enthalten, weil es keine wirkliche Abmeldepflicht gibt.

Und drittens war sie nie wirklich offiziell.

Zum einen gab es immer eine Opt-out-Möglichkeit (oder sogar ein Opt-in-Requirement?) für ProstLokal-Betreiber, zum anderen bin ich nicht sicher, ob die Datenschutzbestimmungen der Polizei noch die Weitergabe bzw der SOPHIE noch die Veröffentlichung gestatten.
Mr-Douglas
@A-Level Absolut.
Mr-Douglas
@wbe Ich wollte die erwähnte Liste jetzt nicht abwerten. Ich halte sie für eine durchaus brauchbare Übersicht - mit den erwähnten Caveats.
wbe
Mitglied seit 2018 · Freier
@Mr-Douglas

"brauchbare Übersicht", davon bin ich auch ausgegangen.

Ist halt die einzige Liste die ich kenne.
Nur eingeloggte User dürfen in Diskussion teilnehmen. Jetzt einloggen oder gratis registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Cookie Richtlinien