@Lejla96 - wie so oft bei dir, gut auf den Punkt gebracht
Meiner Meinung nach sollte man Reisender01 aber nicht so ab den Pranger stellen. Ich bin mir sicher, dass es letztendlich niemanden in Runde gibt, der hier berechtigt wäre den ersten Stein zu werfen, mich eingenommen.
Natürlich unterstütze ich die vielen Ratschläge, die hier in seine Richtung erteilt wurden.
1) Tagebuch hätte Tabu sein sollen
2) Die SW Historie seiner Freundin ist vorbehaltlos zu akzeptieren
3) Gib zu dass du selbst SW Kunde bist
Ich sehe hier eine vertane Chance für den Threadersteller, denn die Freundin hat sich dazu bekannt und wohl auch offen über ihren Job und die Motivation dahinter gesprochen. Hier hättest du, Reisender01, die Gelegenheit gehabt über dein Bedürfnis Sex mit SWs zu haben ebenso offen zu sprechen und eure Beziehung auf eine höhere Ebene bringen können.
Das dies nicht geschehen ist spiegelt die bigotte Haltung unserer Gesellschaft wider. Hier sind häufig Opfer und Täter in einem. Es sehr bedauernswert, dass keine Gesamtgesellschaftliche Anerkennung für SWs gibt und die Inanspruchnahme der Dienstleistung weiterhin eine moralische Verfehlung darstellt.
Das macht es schwer sich zu outen. Für beide Parteien. Ich persönlich kann mir eine offene Beziehung gut vorstellen und würde meiner Partnerin dieselben Freiheiten gönnen, die ich mir nehme. Traurige Wahrheit ist aber, dass die meisten Frauen da nicht mitgehen können und man(n) muss seine Aktivitäten verheimlichen. Ja, auch Sex mit einer SW ist Betrug in der Beziehung und ich kann (will) dennoch nicht anders.
Was die Beziehung zu SWs insgesamt betrifft, kann ich aus 30-jähriger Kundensicht sagen, dass es durchaus Damen gibt, mit denen sich mit der Zeit auch eine gewisse persönliche Freundschaft entwickeln kann. Es ist aber immer ein Drahtseilakt, dass Grenzen nicht überschritten werden und die Gefahr besteht, dass man sich über Gebühr involviert.
Häufig sind es wir Freier die nicht vorhandene Gefühle hinein projizieren und werden daher nicht selten ausgenutzt. Da sollte man schon immer Achtsam sein. Natürlich kann man sich immer Hals über Kopf in eine besonders “aufmerksame” Dame verlieben und schnell mal unter die Räder kommen.
Zum Glück habe ich immer rechtzeitig die Reißleine ziehen können. Andersherum kann es auch tricky werden. Als eine SW plötzlich eifersüchtig auf meine positiven Berichte BS Beiträge über Kolleginnen reagierte und sogar wütend wurde, als ich nicht länger bleiben konnte, weil meine Frau auf mich wartet, war es definitiv Zeit auszusteigen.
Summa summarum, alles nicht einfach nur schwarz oder weiß. Wir sind alle nur Menschen und folgen den prämordialen Programmen unserer Biologie.