Bydlo
Mitglied seit 2018 · Freier
Zuerst möchte ich wirklich bitten um kompetente Antworten von Menschen, die wirklich selber ihre eigene Erfahrung gemacht haben und nicht Kollegen, die ihre Vermutungen und Phantasien mitteilen möchten.

Seit mehrere Jahren reizt mich die Idee ein eher kleines Studio zu vermieten. Ich finde das legale Prostitutionsgeschäfft einfach spannend und würde es nicht nur für das Geld machen, sondern auch als Spaß und Interesse! Hat jemand Erfahrung damit? Zum Beispiel ob man Anfangskapital braucht, bis das ganze in Laufen kommt und wieviel? Reicht es wenn man auf Booksusi die SWs sucht, oder muss man selber fündig werden. Was sind die Sachen die man zuerst beachten muss. Ob man von dem alten Besitzer eingeschult wird, oder wird man gleich ins kalte Wasser geworfen...?

Ich hatte eine Beziehung mit einer SW, die aber privat gearbeitet hat (nicht im Studio). Von ihr kenne ich ein paar Deteils was diese Branche betrifft. Deswegen weiß ich Einiges über das Geschäft, aber ein eigenes Studio zu haben ist was kompett anderes.
IZO-Wien
Mitglied seit 2018 · Anbieter
Also wenn Damen in deinem Studio arbeiten wollen, dann werden sie sich bei dir melden, zumindest ist es bei uns immer so gewesen

Nie würden wir auf die Idee kommen jemanden anzuschreiben, das wirkt auch etwas verzweifelt 😅

Zu deiner Frage ob man ins kalte Wasser geschmissen wird oder nicht, können wir nicht beantworten, da wir unser Studio komplett selbst von Anfang an aufgebaut haben und alles selber lernen mussten

Was auf jeden Fall wichtig ist: jede SW braucht eine gültige grüne Karte, sowie in Wien einen blauen Zettel der Polizei, der bestätigt, dass did SW dort gemeldet hat, dass sie als SW tätig ist

Aber was wir die empfehlen können und was du wirklich tun solltest: informiere dich bei der Polizei Abteilung Prostitutionsangelegenheiten in Wien am Deutschmeisterplatz was es alles braucht um Betreiber eines Studios zu sein, denn das darf auch nicht einfach jeder einfach so machen, genauso was es in einem Studio alles braucht um legal und sicher arbeiten zu können/dürfen, denn manche Vorschriften sind etwas tricky 😅 wir mussten z.B. vor kurzem die Alarmanlage erneuern und gewisse Vorkehrungen treffen, damit unsere Damen überhaupt alleine arbeiten dürfen ohne dass jemand einen Raum weiter sitzen muss

Wohnungsprostitution ist in Österreich übrigens verboten, also eine SW darf ihre Gäste/Kunden nicht bei sich zuhause empfangen
Bydlo
Mitglied seit 2018 · Freier
Vielen lieben Dank für die ausfühliche und professionelle Antwort! Es hilft schon weiter.

Vielleicht es ist besser für mich ein Studio zu übernehmen, das schon läuft. Von Anfang alles aufzubauen schaffe ich wahrscheinlich nicht.
Deleted
Mitglied seit 2023 · Freier
"Wohnungsprostitution ist in Österreich übrigens verboten, also eine SW darf ihre Gäste/Kunden nicht bei sich zuhause empfangen "

Kleine Ergänzung. Die Sw darf keine Räumlichkeiten abseits von offiziellen Studios/Laufhäusern und ähnniches anmieten

Ein Hotel/AirBnb/extra Wohnung nur für die Arbeit fällt alles unter die illegale Wohnungsprostituion.
Jack-O-Tree
Mitglied seit 2021 · Freier
@OP Am Schwarzen Brett werden Studios angeboten. Da wirst du fündig.
A-Level
Mitglied seit 2016 · Freier
Danke @IZO-Wien für Dein Feedback.

Zahlen die Damen im Studio Tagesmiete oder eine Art Benutzungsgebühr der Zimmer?

Soweit ich informiert bin, zahlen SW im Laufhaus Miete und eine Gebühr für frische Bettwäsche, Handtücher, usw...
krems11
Mitglied seit 2022 · Anbieter
Ich bin gerade dabei, in Oö ein Studio zu eröffnen. Grundsätzlich benötigst Du zunächst ein passendes Lokal. Dafür dann eine Bewilligung nach dem (Landes-)prostitutionsgesetz. Hier in Oö dauerte dieses Verfahren ca vier Monate. Zu beachten sind insbesondere die Abstandsregeln zu Kirchen, Schulen, Kindergärten und Amtsgebäuden. Und die Widmung des Objekts. Im reinen Wohngebiet geht’s zum Beispiel nicht! All das haben wir erfolgreich durch. Momentan sind wir auch auf der Suche nach Mädels. Im Oktober eröffnen wir. Übrigens brauchst Du eigentlich kaum Startkapital. Für die Renovierung halt und gewisse Einrichtungen wie Waschmaschine, Trockner, etc. Aber das ist überschaubar. Bei uns sind es ca 30.000, die wir investieren.
IZO-Wien
Mitglied seit 2018 · Anbieter
@A-Level wir sind kein Laufhaus gleich vorweg!

Wir sind ein BDSM-Studio, wir sind wohl etwas anders als die Anderen

Bei uns bezahlt man die Raummiete pro Stunde, die der betreffende Raum auch tatsächlich genutzt bzw. Belegt wurde!

Allerdings wohnt bei uns auch niemand im Studio, wir haben nicht einmal ein klassisches Bett, so wie es in Laufhäusern der Fall ist

Natürlich gibt es für fleißigere Teammitglieder (Damen genauso wie Männer) such die Möglichkeit einer Tagesmiete

Bei uns gibt es weder extra Gebühren für Handtücher noch sonst etwas!

Wir verlangen lediglich, dass mach der Session alle Spielsachen, Möbel etc. Wieder sauber und desinfiziert hinterlassen werden (wird alles zur Verfügung gestellt)
krems11
Mitglied seit 2022 · Anbieter
Extra Gebühren wird es bei uns auch nicht geben. Die Mädels bezahlen eine Tagesmiete. Darin sind Handtücher, Bettwäsche und Werbung inclusive. Darüber hinaus fahren wir unsere Mädels zum Einkaufen, zum Bahnhof und zur Gesundheitskontrolle. Das geht aber nur, weil wir ein kleiner Betrieb sind 😉
Nur eingeloggte User dürfen in Diskussion teilnehmen. Jetzt einloggen oder gratis registrieren!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Cookie Richtlinien